Skip to content

Heike Tönjes

Heike Tönjes hat sich vor einigen Jahren mit dem Harfenspiel einen lang gehegten Kindheitstraum erfüllt.
Es ist für sie wie ein Geschenk, die Märchenerzählung  mit den zauberhaften Klängen ihrer keltischen Harfe verbinden zu können, sie mit Leben zu erfüllen und das Publikum in eine „andere Welt“, in eine Welt der Ruhe und Entspannung, in eine Welt des Träumens zu begleiten.

Sie versteht es meisterhaft das gesprochene Wort einfühlsam zu untermalen, begleitet mal leise, geheimnisvoll,  mal laut, fast bedrohlich, mal königlich oder leicht und beschwingt.
Auf diese Weise werden  die Worte in Schwingung gebracht, das Hörerlebnis vertieft und der innere und äußere „Märchenraum“ verzaubert.

Märchenerzähler  Märchenerzähler   Harfe Instrument Musikinstrumet  Klang            Brigtitte Hagen erzählte Märchen, während Heike Tönjes die Vorträge mit ihrem einfühlsamen Harfenspiel begleitete. Märchen
Lütetsburger Weihnacht 2013

Primary Sidebar